Unternehmenspolitik

Unsere Unternehmenspolitik orientiert sich an der Zufriedenheit unserer Kunden und am Wohl unserer Mitarbeitenden. Wir haben uns mit der Einführung eines Integrierten Managementsystems, das sowohl die Informationssicherheit (ISMS) nach ISO 27001:2017-06 als auch Umwelt (UMS) nach ISO 14001:2015-11 - und Arbeitsprozesse (QMS) nach ISO 9001:2015-11 umfasst, zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistung sowie eben jenes integrierten Managementsystems verpflichtet.
 
Wir verpflichten uns zur Einhaltung sämtlicher bindender Verpflichtungen. Insbesondere die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen mit unseren Kunden und Dienstleistern und der gesetzlichen Vorschriften, die uns und unseren Unternehmensbetrieb betreffen, haben für uns höchste Priorität.

Unser Verhaltenskodex (Code of Conduct) fasst die wesentlichen Grundsätze und Regeln für unser Handeln zusammen.
 
Unser Leitbild wird getragen von unserer Vision und den gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern festgelegten Werten, mit denen wir unser Arbeiten gestalten wollen.
 
Die Unternehmenspolitik, ergänzt durch den Code of Conduct und das Leitbild stellen unseren Anspruch an uns und auch gegenüber unseren Geschäftspartnern dar.
 
Unsere Vision ist:
 
„Wir werden deutschlandweit Marktführer im Commercial Property Management. Unser Innovationswille setzt Maßstäbe für die Immobilienbranche, motiviert durch eine inhabergeführte Struktur und kurze Entscheidungswege schafft persönliches und individuelles Handeln Mehrwerte“.
 
Unsere Ziele zur Wahrung der Informationssicherheit sind Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit. Unsere Umweltziele haben wir aus der Analyse unserer Umweltaspekte abgeleitet. Unsere strategischen Umweltziele sind Reduzierung Emissionen (CO2 und Feinstoffe), Optimierung Abfallentsorgung, nachhaltiger Umgang mit Rohstoffen. Unsere Ziele im Hinblick auf die Qualität unserer Leistung sind Verbesserung der Kundenzufriedenheit in Bestandsmandaten, höhere regionale Präsenz, Property Mgt Gold – Leistungen über Benchmark, Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit.
 
Aus diesen strategischen Zielen leiten wir operative Ziele ab, deren Erreichung mittels Key Performance Indikatoren gemessen werden.

In Bezug auf die Umwelt verpflichten wir uns zum Schutz eben jener und der Verhinderung von Umweltbelastungen sowie zur Verminderung der Auswirkungen unseres Unternehmensbetriebs auf Klima und Umwelt. Auch wollen wir unsere Umweltleistung fortlaufend verbessern.
 
Die Geschäftsführung verpflichtet sich insbesondere dazu

• die Rechenschaftspflicht für die Wirksamkeit des Integrierten Management Systems (IMS) zu übernehmen
• sicherzustellen, dass die Informationssicherheitspolitik, die Umweltpolitik und die Qualitätsmanagementpolitik und die entsprechenden Ziele und Maßnahmenplanungen für das IMS festgelegt und mit dem Kontext und der strategischen Ausrichtung der Organisation vereinbar sind
• sicherzustellen, dass die Anforderungen des IMS in die Geschäftsprozesse der Organisation integriert werden
• die Anwendung des prozessorientierten Ansatzes und das risikobasierte Denken zu fördern;
• sicherzustellen, dass die für das IMS erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stehen
• dass die Bedeutung eines wirksamen IMS sowie die Wichtigkeit der Erfüllung der Anforderungen des IMS vermittelt werden
• sicherzustellen, dass das IMS seine beabsichtigten Ergebnisse erzielt
• dass die Personen eingesetzt, angeleitet und unterstützt werden, damit diese zur Wirksamkeit des IMS beitragen
• dass die kontinuierliche Verbesserung umgesetzt wird
• dass andere relevante Führungskräfte unterstützt werden, um deren Führungsrolle in Bezug auf das IMS in deren jeweiligem Verantwortungsbereich deutlich zu machen.
 
Unsere Unternehmenspolitik einschließlich unseres Leitbildes und des Code of Conduct sind im Internet veröffentlicht und werden von uns einmal jährlich auf ihre Aktualität für unser tägliches Handeln überprüft.