Tattersall Lorenz zieht ins Leipziger „Listhaus“
Die Leipziger Niederlassung von Tattersall Lorenz Immobilienmanagement hat eine neue Adresse. Neues Domizil des Teams in der Messestadt ist das „Listhaus“ in der Dohnanyistraße 28.
Grund des Umzugs ist der erhöhte Flächenbedarf von Tattersall Lorenz. Das Unternehmen hat in der Region zahlreiche neue Property Management Mandate erhalten und wird aus diesem Grund zukünftig verstärkte Präsenz in der Metropolregion zeigen.
Das „Listhaus“ ist zentral gelegen und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Leipziger Hauptbahnhof. Das Unternehmen nutzt hier in der 5. und 6. Etage rund 166 m2 Bürofläche. Der Clou: Alle Büroflächen lassen sich flexibel als Zellen- oder Gruppenbüros gestalten und ermöglichen dadurch eine hohe Raum- und Aufenthaltsqualität.
Susanne Tattersall, Niederlassungsleiterin und geschäftsführende Gesellschafterin von Tattersall Lorenz, erklärt: „Eine gute Arbeitsatmosphäre ist die Grundlage für zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und damit auch für hervorragende Arbeitsergebnisse für unsere Kunden. Dazu gehören auch angenehme und helle Arbeitsflächen. In unserem neuen Leipziger Büro ist das gegeben. Wichtig war uns auch eine gute Erreichbarkeit des neuen Standorts. Mit dem Hauptbahnhof und zahlreichen Straßenbahnverbindungen ist das beim ‚Listhaus‘ garantiert. Außerdem gibt es zahlreiche Einzelhandels- und Gastronomieangebote in unmittelbarer Nähe, was die Work-Life-Balance zusätzlich unterstützt.“
Beim „Listhaus“ handelt es sich um eines der flächenmäßig größten Bürogebäude Leipzigs. Es umfasst insgesamt rund 34.500 Quadratmeter Arbeitsflächen mit einer lichten Raumhöhe von 3 Metern. Hinzu kommen auf weiteren 4.500 Quadratmetern Nutzflächen für Wohnungen und Einzelhandelsgeschäfte.