Tattersall Lorenz erhält von Union Investment Property-Management-Mandat für Bremer „Stayery“

Die Tattersall Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH und Union Investment erweitern ihre Kooperation. Ab sofort übernimmt Tattersall Lorenz zusätzlich zu bereits bestehenden Mandaten das kaufmännische und technische Property Management für die „Stayery“ in Bremen. Die Immobilie ist Teil des Portfolios des Fonds „Urban Living Nr. 1“ von Union Investment.

Beim Objekt Am Wall 93-95 in der Hansestadt handelt es sich um einen erst vor kurzem fertiggestellten Neubau, der 86 Serviced Apartments mit einer Gesamtmietwohnfläche von rund 2.200 Quadratmetern umfasst. Die Größe der einzelnen Wohneinheiten liegt zwischen 22 Quadratmetern und 39 Quadratmetern. Sie sind für Aufenthalte von bis zu sechs Monaten konzipiert und richten sich primär an Young Professionals, sogenannte Digital Nomads und Menschen, die eine Alternative zu klassischen Hotel bevorzugen. In das Objekt, zu dem auch 17 Pkw-Stellplätze gehören, sind rund 250 Quadratmetern Gemeinschaftsfläche für die Nutzer integriert.

Nach Berlin, Bielefeld, Frankfurt und Köln ist die „Stayery“ in Bremen bereits der fünfte Standort des Berliner Anbieters. Der Mietvertrag für die Bremer Immobilie hat eine Laufzeit von 20 Jahren.

Christian Stoppenbrink, Property Manager für Hotelmandate bei Tattersall Lorenz, kommentiert: „Bewohner von Serviced Apartments erwarten einen hohen Standard und ein umfangreiches Dienstleistungspaket. Da wir bereits eine große Zahl von Hotelmandaten managen, verfügen wir inhouse über das nötige Know-how, um ein entsprechendes Property Management für den Eigentümer zu gewährleisten.“

Tattersall Lorenz betreut seit 2019 als Property Manager Objekte von Union Investment. Aktuell sind es insgesamt 37 Immobilien mit zusammen ca. 450.000 Quadratmetern Mietfläche, davon insgesamt zehn Hotels. Bei den weiteren Immobilien handelt es sich um Objekte aus den Bereichen Büro, Einzelhandel und Logistik.