Commerz Real betraut Tattersall·Lorenz mit Property Management von weiteren Hausinvest-Objekten

Die Tattersall·Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH (Tattersall Lorenz) hat das kaufmännische und technische Property Management für 13 weitere Objekte eines gemischt genutzten Immobilienportfolios des offenen Immobilienfonds Hausinvest der Commerz Real AG übernommen. Bereits im September dieses Jahres wurde das Unternehmen mit der Betreuung des Münchener „Tucherpark“ betraut. Die nun insgesamt 26 Objekte umfassen zusammen mehr als 331.000 Quadratmeter Mietfläche.

Das Property Management der neu beauftragten Liegenschaften, bei denen es sich hauptsächlich um Büro-, aber auch Einzelhandels- und Hotelimmobilien mit zusammen rund 204.000 Quadratmetern Mietfläche handelt, übernimmt Tattersall·Lorenz zum Jahresbeginn 2022. Sie befinden sich in München, Nürnberg und Stuttgart und werden von den dortigen Niederlassungen von Tattersall Lorenz vor Ort betreut. Der Onboarding-Prozess des Mandates hat bereits begonnen.

Kerstin Schmidt, Niederlassungsleiterin in Stuttgart, kommentiert: „Wir werden auch die neu beauftragten Immobilien in gewohnt hoher Qualität managen. Für uns ist es dabei wichtig, die hochwertigen Objekte mit ihre vielen verschiedenen Nutzungen direkt vor Ort in Stuttgart, Nürnberg und München zu betreuen. Dazu gehört es auch, die Bedürfnisse der Mieter zu kennen. Der angelaufene Onboarding-Prozess stellt sicher, dass unsere Teams zum Jahresbeginn optimal auf die neuen Aufgaben vorbereitet sind.“

Susanne Tattersall, geschäftsführende Gesellschafterin von Tattersall Lorenz, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen dieser umfangreichen und intensiven Ausschreibung mit unserem Konzept überzeugen konnten. Dieses Mandat stärkt unsere Position im süddeutschen Raum und wir werden dem anspruchsvollen Betreuungsansatz mit unserem hochqualifizierten Fachpersonal der Niederlassungen in München, Nürnberg und Stuttgart gerecht werden.“