Tattersall Lorenz baut Bereich Cash Management unter Führung von Gregor Karolczyk auf

Im Zuge des stetigen Unternehmenswachstums und um dieses auch für die Zukunft abzusichern, hat sich Tattersall Lorenz entschieden, ab sofort einen Bereich „Cash Management“ aufzubauen.

Die neue Abteilung wird zentraler Ansprechpunkt für alle Mitarbeitenden von Tattersall Lorenz für die Themen Banken, Konten, Vollmachten, Zahlungsverkehr und Kautionen sein und als hausinterner Dienstleister auftreten. Das gilt für alle Standorte und Mandate des Unternehmens, ebenso für die auf Wohnimmobilien fokussierte Tochtergesellschaft talyo Property Services. Insbesondere soll das Cash Management die Buchhaltung und das kaufmännische Property Management entlasten, indem es rund um alle Bankthemen beratend und aktiv unterstützend zur Verfügung steht.

Geleitet wird die sich im Aufbau befindende Abteilung von Gregor Karolczyk. Der 40-jährige war vor seinem Wechsel zu Tattersall Lorenz bei MVGM tätig und hat dort seit 2017 die Abteilung „Cash Management“ geleitet. Insgesamt verfügt er über mehr als zehn Jahre Erfahrung als Treasurer und Cash Manager. „Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen. Eine neue Abteilung aufzubauen und ein eigenes Team zusammenzustellen, reizt mich sehr. Ich bin mir sicher, dass ein Bereich „Cash Management“ nach seiner vollständigen Implementierung bei Tattersall Lorenz schon bald zu spürbaren Effizienzsteigerungen, einer Entlastung der Mitarbeitenden und für eine Verschlankung der Prozesse sorgen wird“, so Gregor Karolczyk zu seinen Erwartungen.

Susanne Tattersall, geschäftsführende Gesellschafterin von Tattersall Lorenz, ergänzt: „Wir freuen uns mit Gregor Karolczyk einen versierten und engagierten Cash Manager neu an Bord zu haben. Ich bin überzeugt davon, dass die neue Abteilung unter seiner Leitung nicht nur intern, sondern auch für unsere Kunden einen Mehrwert darstellen und viel Zeit bei der Abwicklung von Finanzprozessen einsparen wird.“