Newsletter N° 02/2017

 

 

tl_files/ACHTUNG/images/logo.png

 

 

20 Jahre TATTERSALL·LORENZ

In diesem Jahr begeht die TATTERSALL·LORENZ Immobilienverwaltung und -management GmbH ihr 20-jähriges Firmen-jubiläum. Das haben wir zum Anlass genommen und gleich doppelt gefeiert: Zuerst in München, dann an unserem Stammsitz Berlin.

 

+++ 20 Jahre TATTERSALL·LORENZ in München

 

Dass viele unserer Geschäftspartner, Kunden und Weggefährten anlässlich der EXPO REAL in München waren, nutzten wir, um gemeinsam mit ihnen das erste Mal auf 20 Jahre TATTERSALL·LORENZ anzustoßen. Am ersten Messeabend haben wir mit ihnen im Kater Mikesch in der Münchner Innenstadt bis in die frühen Morgenstunden unser Jubiläum zelebriert. Für die Anwesenden und all die, die aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nicht dabei sein konnten, gibt es hier einige visuelle Eindrücke des Abends: https://www.dropbox.com/sh/70nbne0lorfd0iy/AACjRmWdXvNRoX02PG9q9sLWa?dl=0

 

Kater Mikesch 001 von 081.jpg

 

 

+++ 20 Jahre TATTERSALL·LORENZ in Berlin

 

Nicht nur im Rahmen der EXPO REAL wollten wir unser 20-jähriges Jubiläum feiern, sondern auch an unserem Stammsitz in Berlin. Zu diesem Anlass kamen am 24. November neben langjährigen Geschäftspartnern und Freunden des Hauses auch fast alle unsere Mitarbeiter aus ganz Deutschland in die Bar Lebensstern, die sich in der ersten Etage des Café Einstein Stammhauses befindet. Natürlich haben wir den Abend in Bildern festhalten lassen, sodass die Anwesenden ihn immer wieder Revue passieren lassen und all diejenigen, die nicht dabei sein konnten, einen Eindruck gewinnen können, wie wir unser Firmenjubiläum begangen haben: https://www.dropbox.com/sh/1xir8vhwstytbo7/AAAzT2ZSeNfXZIogefJ2gUPSa?dl=0

 

TATTERSALL·LORENZ_20 Jahre_031.jpg

 

 

Standorterweiterung

In unserem Jubiläumsjahr haben wir unsere Geschäftstätigkeit weiter ausgebaut und im Zuge dessen gleich drei neue Büros eröffnet:

 

+++ TATTERSALL·LORENZ eröffnet neuen Standort in Frankfurt (Main)

 

Zum 1. Juni 2017 hat TATTERSALL·LORENZ ihre erste Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet. Nach der Zentrale in Berlin sowie Büros in Hamburg und Düsseldorf ist Frankfurt unser vierter Standort. Susanne Tattersall: „Wir betreuen bereits seit einigen Jahren Objekte für mehrere Mandanten in Frankfurt und Umgebung. Mit der Eröffnung des Büros wollen wir unsere Geschäftstätigkeit im Frankfurter Raum ausbauen und auch für unsere Bestandskunden persönlich vor Ort erreichbar sein.“

 

+++ TATTERSALL·LORENZ weitet mit Büro in Stuttgart Expansion aus

 

Im Oktober hat TATTERSALL·LORENZ ein Büro in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart eröffnet. Das Büro Am Wallgraben 99 ist nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg das sechste Büro von TATTERSALL·LORENZ. Gleichzeitig wurde mit einem zweiten Büro in Frankfurt die Geschäftstätigkeit in der Main-Metropole verstärkt. Neben dem im Juni 2017 eröffneten Büro in der Liebigstraße 51-53 agiert das Unternehmen seit Oktober auch von der Großen Eschenheimer Straße 13 aus.

 

+++ Hamburger Büro zieht an neuen Standort

 

Mitte November ist das Hamburger Büro von TATTERSALL·LORENZ in neue Räumlichkeiten gezogen. Das Büro befindet sich im Holzhafen West (Große Elbstraße 59-63), unweit des bekannten Hamburger Fischmarktes.

 

 

Mandate

Nachdem von TATTERSALL·LORENZ bereits im ersten Halbjahr 2017 zahlreiche Mandate übernommen wurden, haben wir auch in der zweiten Jahreshälfte auf dem Erreichten aufgebaut und weitere Kunden gewinnen können.

 

+++ TATTERSALL·LORENZ erweitert Property Management-Mandat für Cilon in Eschborn

 

Nachdem TATTERSALL·LORENZ im vergangenen Jahr bereits das Property Management für zwei Eschborner Objekte für die Cilon GmbH übernommen hatte, hat sie im August das Mandat um das Objekt in der Kölner Straße 3 erweitert. Derzeit wird hier ein Projektsteuerungsauftrag für die Neuklimatisierung der Immobilie durch TATTERSALL·LORENZ umgesetzt. Im gegenüberliegenden Objekt in der Kölner Straße 10 ist ein ähnlicher Projektsteuerungsauftrag nahezu abgeschlossen.

 

+++ TATTERSALL·LORENZ übernimmt Mandat für Onyx-Portfolio

 

Seit Juli ist TATTERSALL·LORENZ für das technische sowie kaufmännische Property Management des von M7 Real Estate für das Joint Venture Onyx betreuten deutschen Immobilien-Portfolios zuständig. Das Portfolio wird an den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt am Main verwaltet.

Onyx hatte im März das deutsche und holländische Immobilienportfolio der Hansteen-Gruppe erworben, für das TATTERSALL·LORENZ bereits die Liegenschaften in der Region Rhein-Ruhr verwaltet hat. Das deutsche Onyx-Portfolio besteht aus 112 Objekten mit rund 1,6 Mio. m² Mietfläche. Der überwiegende Anteil des Onyx-Portfolios besteht aus Light Industrial-Immobilien. Die Assetklassen Office und Retail sind ebenfalls vertreten.

 

 

Branchenaktivitäten

+++ TATTERSALL·LORENZ wird Mitglied des BAMBI-Kreises

 

TATTERSALL·LORENZ wurde von Bell Management Consultants in den BAMBI ‒ German Circle of Real Estate eingeladen. Hierbei handelt es sich um einen exklusiven, geschlossenen Kreis, dem Geschäftsführer bzw. Vorstände führender Immobilien-Investmenthäuser und Dienstleister im Asset- und Property Management beiwohnen. Ziel der Plattform, die 2007 gegründet wurde, ist es, die Professionalisierung in der Immobilienbranche voranzutreiben, sich inhaltlich auszutauschen und neue Branchenakzente zu setzen.

 

+++ TATTERSALL·LORENZ auf Firmenkontaktmesse

 

Am 05. Mai fand die Firmenkontaktmesse der Studiengänge Immobilienwirtschaft und Immobilienbewertung an der Hochschule Anhalt in Bernburg statt. Unser Team war ebenfalls vor Ort und informierte die Studierenden über mögliche Praktika und Werkstudentenjobs, die Betreuung von Bachelorarbeiten sowie Berufseinstiegsmöglichkeiten in unserem Unternehmen.

 

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

 

 

Teamwork und Sportsgeist

Wie bereits in den vergangenen Jahren waren die TATTERSALL·LORENZ-Mitarbeiter in den Sommermonaten sowohl in Berlin als auch in Düsseldorf wieder sportlich unterwegs, um sich nicht nur fit zu halten, sondern auch Teamgeist zu beweisen. Eine Auswahl der sportlichen Aktivitäten haben wir komprimiert festgehalten.

 

+++ Teamwochenende in Berlin

 

Die Berliner 20-Jahr-Feier war in ein Teamwochenende eingebettet, für das unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz Deutschland in die Hauptstadt gekommen sind. Neben einem Workshop am Freitag boten verschiedene Stadterkundungstouren (z. B. per Jogging- oder Segway-Tour), gemeinsames Eisstockschießen sowie ein Hüttengaudi am Samstag und ein gemeinsames Frühstück am Sonntag zahlreiche Gelegenheiten, damit sich unser im vergangenen Jahr stark gewachsenes Team auch standortübergreifend besser kennenlernen und austauschen konnte.

 

tl_files/newsletter/TaLo20_Huettenabend (18 von 229).jpg

 

 

+++ TATTERSALL·LORENZ beim B2Run in Berlin

 

Mitte Juli waren die Berliner Kollegen bei schönstem Sommerwetter beim B2Run in Berlin gemeinsam mit ca. 14.500 anderen Teilnehmern aus 750 Unternehmen mit am Start. Das TATTERSALL·LORENZ-Team hat die perfekten Voraussetzungen für einen grandiosen Lauf rund um das Olympiastadion genutzt.

 

Bild könnte enthalten: 8 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

 

 

+++ TATTERSALL·LORENZ beim B2Run in Düsseldorf

 

Ende Juni waren unsere Düsseldorfer Mitarbeiter bereits beim dortigen B2Run dabei und maßen sich mit ca. 12.000 Teilnehmern aus rund 600 Unternehmen. Trotz Unwetterwarnung und tropischen Temperaturen meisterten sie erfolgreich die sechs Kilometer lange Laufstrecke dessen Start- und Zielpunkt die ESPRIT Arena war.

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und Stadion

 

 

+++ Sportfreunde Tattersall verteidigen ihren Titel als Sieger der Herzen

 

Bereits in der Gruppenphase des Benefiz-Fußballturniers „JLL Cup 2017“, das Mitte Juni in Berlin stattfand, hatte es unser Team mit schweren Gegnern zu tun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahmen die Sportfreunde Tattersall allerdings das Kommando, agierten aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus und ließen die gegnerische Offensive nicht mehr zum Zug kommen. Leider reichte es am Ende nicht für den Einzug in die K.o.-Phase.

 

Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, im Freien und Natur

 

 

+++ TATTERSALL·LORENZ bei der Teamstaffel der Berliner Wasserbetriebe

 

Bei der 18. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km Teamstaffel Mitte Juni im Berliner Tiergarten haben sich unsere Kollegen wieder einmal von ihrer sportlichen Seite gezeigt. Eine Menge Spaß, gepaart mit Ehrgeiz, ließ unsere beiden Teams zu Höchstleistungen auflaufen.

 

Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, im Freien und Natur

 

 

Empfehlen Sie uns weiter!

 

Aktuelle Jobangebote:

 

Berlin

Referent f. Personalentwicklung (w/m)

Betriebskostenabrechner (w/m)

Kaufmännischer Property Manager (w/m)

Technischer Property Manager (w/m)

Key Account Manager / Projektleiter (w/m)

 

Düsseldorf

Technischer Property Manager (w/m)

 

Hamburg

Kaufmännischer Property Manager (w/m)

 

Frankfurt am Main

Kaufmännischer Property Manager (w/m)

Technischer Property Manager (w/m)

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von TATTERSALL·LORENZ

 

 

Impressum & Kontakt

 

TATTERSALL·LORENZ
Immobilienverwaltung und -management GmbH
Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 24, 10785 Berlin

Tel.: 0049-30-458 058 90
Fax: 0049-30-458058989

www.tattersall-lorenz.de

 

Geschäftsführer: Frau Susanne Tattersall

Amtsgericht Charlottenburg: HRB 62477, USt.-Id Nr. DE186366514

 

Um sich für diesen Newsletter anzumelden, senden Sie bitte eine Email mit dem Betreff „Anmeldung zum Newsletter“ an die Emailadresse tattersalllorenz@businessnetwork-berlin.com.