Newsletter N° 01/2016

 

 

tl_files/ACHTUNG/images/logo.png

 

 

+++ Berliner Carré am Gendarmenmarkt seit Anfang März voll vermietet

 

Zum 01.03.2016 wurde ein Langzeitmietvertrag mit der ÆSD Research & Development GmbH, einem Berliner Biotechnologie-Unternehmen, über eine Bürofläche von ca. 286 m² abgeschlossen. Das Carré am Gendarmenmarkt in der Taubenstraße 19 ist mit seinen ca. 4.500 m²Mietfläche somit voll vermietet bzw. zu 100 % ausgelastet.

 

 

+++ Neue Adresse in Hamburg

 

Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung ist der Hamburger Standort von TATTERSALL·LORENZ seit Anfang Januar 2016 in der Hamburger City zu finden. In Bürogemeinschaft mit dem Hamburger Bauprojektmanager Demacon, wurde ein strategisch zentraler Standort an der Elbe gewählt. Die neue Adresse lautet: Admiralitätstraße 58, 20459 Hamburg

 

 

+++ TATTERSALL·LORENZ verkauft für britischen Investor 46.300 m2 an die Stadt Netzschkau

 

Im sächsischen Vogtland wurde der Verkauf eines Grundstück mit einer Größe von mehr als 46.000 m² abgewickelt. Verkäufer und Auftraggeber ist der englische Investor No. 9 International Ltd., für den TATTERSALL·LORENZ bereits im Jahr 2014 die Veräußerung einer 40.000 m² großen Liegenschaft in Netzschkau durchführte. Käufer des Grundstücks war damals das Dienstleistungsunternehmen Voigt & Schweitzer.

Bei der nun von TATTERSALL·LORENZ als Berater für den Verkäufer abgewickelten Transaktion war die Stadt Netzschkau der Käufer. Netzschkau ist eine sächsische Kleinstadt in der Nähe der Göltzschtalbrücke mit ca. 4.000 Einwohnern. Die Stadtverwaltung hat den Kauf des Grundstücks mit dem Vorhaben, das ehemalige Industrieareal im innerstädtischen Bereich neu zu entwickeln und wieder zu beleben, angestrebt.

 

 

+++ Massive Erweiterung des Property Managements für Hansteen im Rhein Ruhr Gebiet

 

Im Januar 2016 wurden weitere Mandate für den UK Real Estate Investment Trust, Hansteen, im Rhein-Ruhr-Gebiet in die Verwaltung genommen. Zu den bereits 13 Objekten mit 100.000 m²die TATTERSALL·LORENZ seit Juni 2015 verwaltet, kommen nun 26 weitere hinzu. Insgesamt werden für Hansteen nun rund 500.000 m² betreut.

 

 

+++ Düsseldorfer Büro jetzt direkt in der City

 

Die positive Entwicklung von TATTERSALL·LORENZ in Nordrhein-Westfalen spiegelt sich auch darin wider, dass die Mitarbeiterzahl der Niederlassung in Düsseldorf weiter ansteigt. Der wachsenden Bedeutung des Standortes entspricht zudem der Umzug ins Zentrum von Düsseldorf. Die neue Adresse ist die Berliner Allee 48, 40212 Düsseldorf.

 

 

+++ Finanzamt Salzwedel verdoppelt Mietfläche im Altmark Center

 

Für das Altmark Center in Salzwedel konnte TATTERSALL·LORENZ einen neuen Langzeitmietvertrag mit dem Land Sachsen Anhalt vereinbart. Mieter ist das Finanzamt Salzwedel, welches im Center in der Buchenallee 2-4 bereits 1.982 m² nutzt und nun im Rahmen des neuen Vertrags, für eine personaltechnische Vergrößerung des Amts und die Zentralisierung verschiedener kleinerer Standorte, zusätzliche 1.719 m² in Anspruch nimmt.

Die zuvor ungenutzten Leerstandsflächen wurden im letzten Jahr zu ansprechenden Büro- und Mehrzweckräumen umgestaltet. Auch die bereits seit 1992 durch das Finanzamt Salzwedel genutzten Flächen wurden modernisiert und renoviert. Als Property Manager ist TATTERSALL·LORENZ bereits seit 2007 für das Altmark Center tätig. Eigentümer ist die Capricornus Investment GmbH Co. Erste Deutsche Gewerbeimmobilien KG vertreten durch den Insolvenzverwalter RA Prof. Dr. Torsten Martini.

 

 

+++ Berliner Standort wird durch WEG Expertin verstärkt

 

Der positiven Entwicklung am Berliner Wohneigentumsmarkt wird am Hauptsitz mit der Verpflichtung einer WEG Expertin begegnet. Die neue Mitarbeiterin verstärkt das zehnköpfige Team, dass am Hauptsitz in Berlin mehr als 90.700m² Wohnfläche in Berlin und Brandenburg betreut. Die Objekte befinden sich schwerpunktmäßig in den Bezirken Steglitz-Zehlendorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte und Pankow. Kurzfristig werden elf neue Mandate in die WEG Verwaltung von TATTERSALL·LORENZ übernommen, insgesamt betreut die Abteilung Wohnimmobilien dann mehr als 50 Objekte.

 

 

+++ Thyssenkrupp Zentrale mietet im Carre am Gendarmenmarkt

 

Die Hauptstadtrepräsentanz der  thyssenkrupp AG zieht ins Carré am Gendarmenmarkt. TATTERSALL·LORENZ konnte in diesem Zusammenhang eine ca. 300 m² große Bürofläche zur Langzeitmiete vermitteln. Die Fläche im Premiumsegment in dem seit 2010 von TATTERSALL·LORENZ verwalteten Objekt in der Markgrafenstraße Ecke Taubenstraße, sichert dem in Essen sitzenden Industrieunternehmen eine Hauptstadtrepräsentanz in bester Lage mit Blick auf den Deutschen Dom. Der Langzeitmietvertrag begann am 01. März 2016. Erst im Oktober 2015 konnte die Centerscape Gruppe mit seiner Deutschlandzentrale für das gleiche Objekt als Mieter gewonnen werden. Das Objekt ist nun insgesamt zu 94 % ausgelastet.

 

 

+++ Trikotübergabe an den SV Askania Coepenick 1913 e.V.

 

Der SV Askania präsentiert stolz die neuen Mannschaftstrikots

 

Wir fördern den Nachwuchssport! Der SV Askania Coepenick erhielt im Januar, gesponsert durch TATTERSALL·LORENZ, neue personalisierte Trikots sowie eine Reihe von Trainingszubehör (Bälle, Sporttaschen usw.).

 

 

+++ Fränkische Backwaren ab jetzt täglich frisch in Berlin Wilmersdorf

 

Fraenkische Brotmanufaktur in der Brandenburgischen Straße in berlin Wilmersdorf

 

Im Auftrag der irischen Eigentümer GVM Berlin Ltd. wurde in der Brandenburgischen Straße 43 in Berlin Wilmersdorf ein Langzeitmietvertrag mit dem fränkischen Bäckereibetrieb „Jules fränkische Backmanufaktur“ geschlossen. Der Familienbetrieb bereichert die Hauptstadt ab sofort auf 90m² durch täglich frisch zubereitete fränkische Backwaren und wird diese neben der Verkaufstheke auch im angeschlossenen Café anbieten. Geführt wird die Brotmanufaktur durch die Schwestern Juliane und Patricia Ober, die ihrer zukünftigen Kundschaft exklusive Einblicke in ihre Backstube bieten: In einer Art gläserner Manufaktur kann man beim Formen der Teige und beim Backen zusehen.

 

 

+++ Empfehlen Sie uns weiter!

 

 

Aktuelle Jobangebote:

 

Berlin

Auszubildende zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann

Buchhalter (w/m)

 

Düsseldorf

Property Manager (w/m)

Studentische Mitarbeiter (w/m)

Haustechniker (w/m)

 

Hamburg

Haustechniker (w/m)

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von TATTERSALL·LORENZ

 

 

Impressum & Kontakt

 

TATTERSALL·LORENZ
Immobilienverwaltung und -management GmbH
Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 24, 10785 Berlin

Tel.: 0049-30-458 058 90
Fax: 0049-30-458058989

www.tattersall-lorenz.de

 

Geschäftsführer: Frau Susanne Tattersall

Amtsgericht Charlottenburg: HRB 62477, USt.-Id Nr. DE186366514

 

Um sich für diesen Newsletter anzumelden, senden Sie bitte eine Email mit dem Betreff „Anmeldung zum Newsletter“ an die Emailadresse tattersalllorenz@businessnetwork-berlin.com.